DRK MVZ Kirchen stellt sich für diabetologische Sprechstunde, Urologie und Leitung neu auf

Kirchen, 18. September 2024. Im Oktober stehen gleich mehrere Veränderungen am DRK MVZ Kirchen in der Diabetologie, Urologie und in der ärztlichen Leitung an.

Die diabetologische Sprechstunde im pädiatrischen Bereich des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Kirchen wird ab Oktober 2024 unter der Leitung von Frau Dr. Deibert fortgeführt. Frau Dr. Deibert, die vielen Patienten und deren Eltern bereits als langjährige Oberärztin bekannt ist, übernimmt die Sprechstunde nach ihrer Elternzeit. Termine können ab sofort vereinbart werden.

„Mit der Fortführung der diabetologischen Sprechstunde sichern wir die kontinuierliche Betreuung unserer Patienten im MVZ ab,“ erläutert Luisa Nentwich, Kaufmännische Direktorin des DRK Krankenhauses Kirchen. „Das MVZ ist ein integraler Bestandteil unserer medizinischen Versorgung, und wir setzen auch weiterhin auf qualifiziertes Personal, um diesen hohen Standard zu halten.“

Frau Dr. Deibert betont: „Es ist mir wichtig, den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien weiterhin eine umfassende und qualifizierte Betreuung anzubieten. Das MVZ bietet dafür die idealen Rahmenbedingungen.“

Auch in der Urologie des MVZ gibt es Veränderungen: Herr Dr. André Becker, der langjährige ärztliche Leiter und Urologe, verabschiedet sich in den Ruhestand. „Wir danken Herrn Dr. Becker für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine Verdienste um die urologische Versorgung in Kirchen,“ sagt Nentwich. Mit Dr. von Mende und den neuen medizinischen Fachangestellten kann die urologische Praxis stabil fortgeführt werden.

Ab Oktober übernimmt dann Herr Steffen Sander die Rolle des ärztlichen Leiters im MVZ. Der etablierte Allgemeinchirurg wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit im MVZ weiter stärken und die Versorgung der Patienten in Kirchen auf hohem Niveau fortsetzen.

Zusätzlich wird das gynäkologische Angebot durch neue ärztliche Besetzungen erweitert, was die Sprechstundenkapazität im MVZ erhöhen wird.