Das Ensemble des Stadtteiltheaters Karthause präsentiert am Freitag, 10. Mai 2024, um 20 Uhr, im Saal des Jugend- und Bürgerzentrums, Potsdamer Straße 4, in Koblenz, die Premiere der neuen Theatereigenproduktion.

Weitere Vorstellungen finden am 11. Mai um 20 Uhr und am 12. Mai um 15 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Eine Kartenreservierung ist möglich unter Tel. 0261 914 06 00 00.
Gezeigt werden Theatermonologe und Dialoge, die in einem losen Zusammenhang keiner durchgehenden Handlung folgen, vielmehr ist es ein szenisches Kalaidoskop. Bilder und Handlungen des leichten Atems wechseln sich ab mit Szenen von hoher Emotionalität. „Einatmen -Ausatmen…“ erzählt von Menschen, vom …sich befreien, sich kennenlernen, sich schämen, sich verstecken, sich unschuldig fühlen…

Verantwortlich für die Dramaturgie und Regie zeichnet der JuBüZ-Leiter und Diplom Theaterpädagoge Michael Lüdecke, der das Amateurtheaterensemble mit derzeit 18 Mitgliedern seit dem Bestehen leitet. „Einatmen – Ausatmen…“ ist bereits die 15. Theaterproduktion der generationsübergreifenden Theatergruppe im JuBüZ. Herzliche Einladung: Atmen Sie mit dem Stadtteiltheater Karthause ein- und aus.