– Noch Plätze frei!
Neuwied: Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied freuen sich, Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Verbandsgemeinden Asbach, Bad Hönningen, Linz und Unkel zum ersten Wirtschaftsgespräch des Jahres einzuladen.
Die Veranstaltung, die in enger Kooperation mit den Verbandsgemeinden stattfindet, bietet eine erstklassige Gelegenheit, Ideen auszutauschen, Synergien zu erkennen und den Zusammenhalt in der regionalen Wirtschaft zu stärken.
Das Wirtschaftsgespräch findet am Donnerstag, den 21. März 2024 von 16:30 bis 20:00 Uhr in der Römerwelt am Campus Limitis, Arienheller 1, 56598 Rheinbrohl statt.
Neben Einblicken in aktuelle Projekte und geplante Aktivitäten in der Region erwartet die Teilnehmer drei inspirierende Mitmach-Workshops zu folgenden Themen:
• Praxis statt Hype: Konkrete Chancen von ChatGPT für den Mittelstand
• Gesundes Führen und seine positiven Auswirkungen auf Führungserfolg
• Job-Turbo – Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Menschen
Nach den Workshops haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und neue Netzwerkkontakte zu knüpfen.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Landrat Achim Hallerbach, Oberbürgermeister Jan Einig und den jeweiligen Bürgermeistern der Verbandsgemeinden gestaltet, um einen ganzheitlichen Ansatz für die Wirtschaftsbelange im Landkreis zu gewährleisten. Dies unterstreicht das Engagement aller Beteiligten für einen starken und kooperativen Wirtschaftsstandort.
Unternehmerinnen und Unternehmer, die an diesem Wirtschaftsgespräch teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen, sich unter www.ihk.de/koblenz unter Eingabe der Nummer 6031862 im Suchfeld anzumelden.
Es sind noch Plätze frei, also zögern Sie nicht, sich anzumelden und sich einen Platz bei diesem inspirierenden Event zu sichern!