Im vierten Quartal 2024 stehen elf Termine auf dem Veranstaltungsprogramm

REGION. Wie hilft der Handchirurg bei Beschwerden mit der Hand? Was müssen Patienten beim Gelenkersatz an Hüfte oder Knie beachten? Wie können Schmerzen rund um die Geburt gelindert werden? Welche Möglichkeiten bietet die moderne Adipositas-Chirurgie?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Gesundheit gibt die Veranstaltungsreihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“ im vierten Quartal 2024. Zahlreiche Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen widmen sich von Oktober bis Dezember einem breit gefächerten Themenspektrum. Insgesamt stehen elf Termine in Form von Telefonsprechstunden, Infoabenden und Online-Vorträgen auf dem Programm. Themenschwerpunkte bilden dabei etwa der Brustkrebsmonat Oktober oder der Weltdiabetestag am 14. November.

Experten des GK-Mittelrhein bieten im vierten Quartal 2024 elf Veranstaltungen zu einem breit gefächerten Themenspektrum für Patienten und Interessierte an. Grafik: GK-Mittelrhein / Christina Ehricht

Los geht es am Montag, 7. Oktober, um 17 Uhr mit einem Online-Vortrag über moderne Handchirurgie. Saleh Bondagji, Oberarzt der Klinik für Plastische, Hand-, Ästhetische und Verbrennungschirurgie am Ev. Stift St. Martin in Koblenz, stellt häufige Ursachen für Beschwerden der Hand vor und erklärt, wie die verschiedenen Krankheitsbilder behandelt werden können. Interessenten können sich ab sofort per E-Mail an veranstaltungen@gk.de zu der kostenfreien Veranstaltung anmelden.
Eine fortlaufend aktualisierte Übersicht zu allen Themen und Terminen mit ausführlichen Informationen und organisatorischen Hinweisen zur Teilnahme finden Interessenten auf der Homepage www.gk.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“ auf der Startseite.