Asbach und Bad Hönningen. Die Sicherheit des eigenen Zuhauses steht im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung zum Thema "Einbruchschutz", die in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Koblenz organisiert wird. Das Eindringen von Einbrechern in die eigenen vier Wände ist nicht nur ein materieller Verlust, sondern beeinträchtigt auch das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Die gute Nachricht: Statistiken zeigen, dass Einbrecher nach wenigen erfolglosen Versuchen, in ein Objekt einzudringen, häufig von ihrem Vorhaben ablassen. Daher ist es wichtig selbst aktiv zu werden und entsprechende Schutzmaßnahmen vorzunehmen.

Polizeihauptkommissar Dietrich Viebranz vom Beratungszentrum des Polizeipräsidiums Koblenz wird bei zwei kostenfreien Informationsveranstaltung der KreisVolkshochschule Neuwied in Asbach und Bad Hönningen praxisnahe Tipps und Empfehlungen geben. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie effektiv und kostengünstig ihre Wohnungen oder Häuser sichern können.

Folgende Termine finden jeweils von 18:30-20:00 Uhr statt:

30.10.24 in der Realschule plus in Asbach
05.11.24 in der Grundschule Bad Hönningen

Um Anmeldung wird gebeten unter www.kvhs-neuwied.de oder telefonisch unter 02683 9120 für Asbach und 02635 7224 für Bad Hönningen.